2. Mannschaft lässt es zu Saisonende noch einmal krachen; SVK II gg. SG Meineweh 5:2
9. Juni 2013
1. Mannschaft unterliegt in Grana; Blau- Weiß- Grana I gg. SVK I 3:0
16. Juni 2013
alle anzeigen

120 Jahre SV 1893 Kretzschau

IMG_0637

 

Doch nicht nur der SV 1893 Kretzschau feiert dieses Jahr sein Bestehen. Auch die freiwillige Feuerwehr kann auf eine mittlerweile 80- jährige Geschichte zurückblicken. Aus diesem Grund findet am 14.06.2013 um 19.00Uhr auf dem Saal in Kretzschau eine gemeinsame Festveranstaltung statt, zu der alle Interessierten und natürlich die Vereinsmitglieder herzlich eingeladen sind. Der Eintritt beträgt 1 Euro und kommt zu 100% dem Kindergarten Kretzschau zu Gute. Hinzu kommt noch eine Unkostenpauschale von 10€ für Speisen und Getränke. Dies soll dann zugleich der Startschuß für die anschließende Sportwoche des SVK sein. Neben einem Tag der offenen Feuerwehr am 15.06. findet um 15.00Uhr das Punktspiel der 1. Fußballmannschaft in Grana statt. Für Auffüllung des Flüssigkeitshaushaltes geht es am 16.06. zum Frühschoppen ab 10.00Uhr in die Feuerwehr. Nach einem Ruhetag steht am 18.06. um 17.00Uhr ein Kegelwettbewerb der Männer für jedermann auf der Kegelbahn auf dem Plan. Um die selbe Uhrzeit beginnt am darauffolgenden 19.06. ein Kegelturnier der Frauen mit den Mannschaften aus Döschwitz, Göbitz und natürlich Kretzschau. Durch die Spielverlegung des letzten Spieltages der 1. Männermannschaft erwartet die Sportler und Zuschauer am 22.06. ein  volles Programm. Um 09.30Uhr starten die Querschläger Kretzschau ein Freiluft- Volleyballturnier, ehe um 11.00Uhr das verschobene Punktspiel der 1. Mannschaft ansteht. Da damit nicht genug. Wie jedes Jahr sind auch dieses mal unsere Freunde aus Skalna zu Gast. Um ca. 15.00Uhr werden wir wieder einmal versuchen die tschechischen Kicker zu schlagen. Doch der Tag ist noch längst nicht vorbei und so gibt es um 18.30Uhr ein Fußballspiel der alten Herren gegen Kakerbeck. Wer dann noch Energie hat, kann sich zur Musik von DJ Heiko so richtig austoben. Der Ausklang der Feierlichkeiten bildet dann schließlich das Kehraus mit Frühschoppen ab 10.00Uhr am 23.06.2013.

Natürlich steht wärend der Sportwoche das Festzelt mit Verpflegung bereit. Auch für die ein oder andere Überraschung wird gesorgt sein. Also, kommt einfach mal vorbei- wir freuen uns auf euch.

Eine vollständige Zusammenfassung findet ihr auch noch einmal unter der Schaltfläche Termine.