2. Mannschaft erkämpft sich in Luckenau einen Punkt; FC Luckenau gg. SVK II 2:2

1. Mannschaft unterliegt beim Tabellenführer; SV Wetterzeube gg. SVK I 2:0
28. April 2013
1. Mannschaft quält sich zu 3 Punkten in Bornitz; Eintracht Bornitz gg. SVK I 0:1
4. Mai 2013
alle anzeigen

2. Mannschaft erkämpft sich in Luckenau einen Punkt; FC Luckenau gg. SVK II 2:2

Bild2 011_front

Wie bereits beim letzten Punktspiel der 2. Mannschaft in Krauschwitz begann der SVK die Partie mit nur 8 Mann. Somit übernahmen die Gastgeber wenig überraschend die Spielkontrolle und kamen zu einer Vielzahl von Möglichkeiten, die jedoch Aushilfskeeper David Poser zunichte machte. Doch da auch David nicht alles halten kann, führten die Luckenauer zu Pause bereits mit 2:0. Doch Kretzschau gab sich nicht auf. Mittlerweile waren noch weitere Mitspieler eingetroffen, so das der SVK die 2. Hälfte mit 10 Spieler bestritt. Nunmehr aufgefüllt kamen die Blau- Weißen immer besser ins Spiel und konnte nach einem Angriff über links bald über den Anschlusstreffer jubeln. Wenig später dann eine fast identische Situation. Wieder Angriff über links und wieder findet der Ball den Weg ins Tor. Kurz vor Schluß dann sogar die Chance zum Siegtreffer. Erneut ging es über die linke Seite nach vorn, doch diesmal landete das Leder neben dem Gehäuse. Eine richtig gute Leistung der wacker kämpfenden Kretzschauer Kicker. Dieser Punkt ist redlich verdient.