2. Mannschaft hält lange gut mit und muß sich doch geschlagen geben

1. Mannschaft arbeitet sich an die Tabellenspitze
16. Oktober 2011
1. Mannschaft behauptet den Platz an der Sonne
24. Oktober 2011
alle anzeigen

2. Mannschaft hält lange gut mit und muß sich doch geschlagen geben

 

Das Spiel gegen den derzeitigen Tabellenführer Droyßiger SG II konnte unsere Reserve lange Zeit Paroli bieten. Droyßig übernahm zwar von Beginn an die Initiative, kam jedoch kaum mit klaren Aktionen vor das Tor der Kretzschauer. Die Gastgeber verlegten sich auf gelegentliche, gefährlich in die Spitze gespielte Konter. Nach ca. 25 Minuten hielt ein Droyßiger aus 20m einfach mal drauf. Da der Ball flatterte, konnte Keeper Gebert den Ball nicht festhalten und dieser fiel unglücklich zur 1:0 Führung der Droyßiger ins Tor. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabinen.

In Hälfte 2 bot sich das selbe Bild, wie schon in der 1. Halbzeit. Droyßig mit Übergewicht im Mittelfeld, Kretzschau verteidigte mit viel Einsatz. Nichts desto trotz fiel bald das 2:0 für den Gast. Ein Droyßiger tauchte völlig frei vor Torwart Christian Gebert auf, welcher zwar den Ball aus 3m parieren konnte, dem der Ball aber von der Brust an den Pfosten und von dort zu einem Droyßiger prallte, der unbedrängt einschieben konnte. Kretzschau steckte aber nicht auf und konnte nach feiner Vorarbeit von Benni Gottschlich durch Jens Gustke den Anschluß herstellen. Kretzschau witterte nun noch einmal Morgenluft und versuchte im Mittelfeld die Räume eng zu machen. Wenig später dann die Chance zum Ausgleich. Jens Gustke setzte sich auf links durch, übersah jedoch den völlig frei stehenden Benni Gottschlich. So versuchte es Jens allein und scheiterte am Keeper. In der Schlußphase kam Droyßig noch einmal auf und konnte schließlich auf 3:1 erhöhen.

Eine alles in allem gute Leistung unserer 2. Mannschaft, welche leider nicht belohnt wurde. Nichts desto trotz war der Droyßiger Sieg auf Grund der spielerischen Überlegenheit jederzeit verdient. Das nächste Spiel der 2. Mannschaft findet erst am 05.11.2011 zu Hause gegen Schönburg/Possenhain II statt. Anstoß ist dann 12.00Uhr.

M. Scholle

Diesmal leider ohne Bilder.