2. Mannschaft holt den ersten Punkt; VfB Zeitz II gg. SVK II 1:1

1. Mannschaft entführt einen Punkt aus der Hohle; VfB Zeitz I gg. SVK I 1:1
4. September 2013
1. Mannschaft unterliegt in Tröglitz; TSV Tröglitz I gg. SVK I 2:0
15. September 2013
alle anzeigen

2. Mannschaft holt den ersten Punkt; VfB Zeitz II gg. SVK II 1:1

IMG_1617_front

 

Mit in dieser Woche nur 11 zur Verfügung stehenden Spielern setzte die Reserve des SVK von Beginn an auf Angriff. So kam der SVK zu Möglichkeiten im Minutentakt die aber, wie bereits in den vorangegangenen Wochen, allesamt leichtfertig vergeben wurden. Für die Gastgeber war meist im Mittelfeld Schluß, so das Chancen der Zeitzer nur äußerst selten zu sehen waren. Trotz der vielen Chancen in den Anfangsminuten dauerte es bis zur 28.Minute ehe sich Christian Jäger ein Herz fasste und mit sattem Schuß zum längst überfälligen 1:0 für die Blau- Weißen einnetzte. Die 2. Hälfte gestalltete sich etwas ausgeglichener, obwohl die Zeitzer nach wie vor zu kaum Möglichkeiten kamen. So spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab. Kurz vor Spielende fiel dann der überraschende Ausgleich. Kretzschau eigentlich im Angriff, ein langer Ball auf Neumann der aus der eigenen Hälfte startete und trotzdem wegen Abseits zurückgepfiffen wurde. Den Freistoß führten die Zeitzer schnell aus, spielten in die Spitze wo gleich 2 VfB- Spieler mehrere Meter im Abseits standen und durch C. Wendler ins Tor des SVK traf. Diese Abseitsstellung sah der Unparteiische jedoch nicht, da er sich noch angeregt mit einem Spieler unterhielt und mit dem Rücken zum Geschehen stand. Was er jedoch mitbekam, war die Tatsache das sich das Leder im Tor befand und so gab er den Treffer. Kurze Zeit später beendete er die Partie.