1. Mannschaft unterliegt in Profen
12. März 2014
1. Mannschaft unterliegt zuhause
16. März 2014
alle anzeigen

2. Mannschaft punktet erneut 3- fach

Bild 015_front

 

Der Höhenflug unserer 2. Mannschaft hält auch im 3. Spiel der Rückrunde an. Mit einem 2:1 schickte man die Reserve des VfB Zeitz nach Hause. Dabei begannen die Gäste spielbestimmend, doch ohne echte Tormöglichkeiten. Einzige Ausnahme bildete ein Kopfball aus Nahdistanz nach einer guten viertel Stunde. In der Folgezeit fand der SVK immer besser ins Spiel und ging nach 20 Minuten mit 1:0 in Führung. Das Tor erzielte der Torschütze vom Dienst Andreas Walter. Nach der Führung nun der SVK immer spielbestimmender. Angetrieben vom groß aufspielenden Silvio Gipp hatte man das Spiel mittlerweile im Griff. Und eben diesem Spieler war es auch vorbehalten das vorentscheidende 2:0 zu erzielen. Mit einem herrlich ins lange Eck gezirkelten Freistoß ließ er dem Zeitzer Keeper Kollewe keine Abwehrchance. Jetzt ließ es der SVK etwas ruhiger angehen, so das die Gäste wieder mehr aufkamen und schließlich den Anschlußtreffer in der 80. Minute erzielen konnten. Die letzten 10 Spielminuten versuchten die Zeitzer noch einmal alles, kamen aber gegen großartig kämpfende Kretzschauer zu keinen weiteren Möglichkeiten. Somit blieb es beim verdienten 2:1.

Bilder vom Spiel:

[nggallery id=151]