Bittere Niederlage in Theißen
21. Oktober 2014
2. Punkteteilung des Tages
28. Oktober 2014
alle anzeigen

2. Mannschaft überzeugt erneut und holt einen Punkt

Mit einer spielerisch starken Leistung gegen die Spielgemeinschaft Luckenau / Trebnitz konnte unsere 2. Mannschaft einen Punkt in Kretzschau behalten. Dabei ging der SVK im Mittelfeld geschickt zu Werke und störte wirkungsvoll das Aufbauspiel der Gäste. Selbst agierte man mit schnellen Bällen in die Spitze und konnte sich somit einige verheißungsvolle Möglichkeiten erspielen, die aber fast fahrlässig vergeben wurden. Besser machte es ein Routinier. Einen maßgenau durchgestecken Ball verwandelte Jens Schmeißer souverän zur verdienten Führung. In der Folgezeit zogen die Gäste das Spiel mehr und mehr an sich. Der SVK stand nun tiefer und baute auf Konter. Nur gelingen sollte heute keiner mehr. Schließlich- kurz vor dem Pausenpfiff- glichen die Gäste durch Röhler aus. Luckenau / Trebnitz gab vor allem in Halbzeit 2 immer mehr den Ton an und beschäftigte die Kretzschauer Defensive fast pausenlos. Diese stand heute jedoch sicher und ließ kein weiteres Gegentor zu.

Vor dem Spiel gab es noch eine “kleine” Verabschiedung von Peter. Nach 30 Jahren auf dem Platz beendete er seine aktive Laufbahn und wird fortan nur noch neben dem Platz aktiv sein.