2. Mannschaft wird für tolle Aufholjagd in Hälfte 2 nicht belohnt und unterliegt 2:3 gegen die VSG Löbitz

1. Mannschaft entführt 3 Punkte aus Zeitz; 2. unterliegt in Theißen 1:0
11. März 2012
1. Mannschaft triumphiert gegen Theißen und erbt die Tabellenführung
18. März 2012
alle anzeigen

2. Mannschaft wird für tolle Aufholjagd in Hälfte 2 nicht belohnt und unterliegt 2:3 gegen die VSG Löbitz

 

Gegen die spielstarken Löbitzer reichte es für unsere Reserve nicht zum Punktgewinn. Die Partie begann nicht optimal nachdem Löbitz bereits in der Anfangsphase in Führung gehen konnte. Kretzschau hielt gut mit, scheiterte aber wie so oft in dieser Saison an der eigenen Chancenverwertung. Löbitz erhöhte noch in Hälfte 1 auf 2:o.

Mit diesem Rückstand ging es in die 2. Spielhälfte. Kretzschau erneut gleichwertig, musste jedoch auch noch den 3. Gegentreffer hinnehmen. Keeper Christian Schmidt war bei allen Gegentoren chancenlos. Nun schien sich der SVK doch noch einmal zu besinnen und spielte zielstrebiger auf das Tor der Gäste. So gelang der Anschlußtreffer. Wenige Minuten vor Spielende dann das 2:3 durch Manuel Lages. Seine Flanke von links ging an Freund und Feind vorbei und schlug im langen Toreck ein. Nun wollte der SVK unbedingt den Ausgleich, welcher jedoch nicht mehr gelingen sollte. Somit endete die faire Partie mit einer knappen Niederlage der Gastgeber.

M. Scholle

Bilder vom Spiel:

[nggallery id=50]