Wichtiger Heimsieg; SVK I – SG Lossa/Rastenberg 2:0 (0:0)
14. November 2018
Punkteteilung im letzten Heimspiel der Hinrunde
10. Dezember 2018
alle anzeigen

Ecke – Tor

VfB Nessa – SVK 5:1 (3:1)

Beim Gastspiel in Nessa gab es vergangenen Samstag nichts zu holen. In der Anfangsphase war unsere Mannschaft zwar die aktivere Elf, konnte dies aber nicht in Tore ummünzen. So ging ein Lupfer von Markus nur an die Querlatte. Vom Tabellenführer war bis zu diesem Zeitpunkt nichts zu sehen. Nach 16 Minuten zeigten sich dann die Platzherren das erste Mal vor unserem Tor- und gingen prompt in Führung. Nach einer Ecke brachte Herrling den Ball im Netz unter. Der SVK hielt dagegen und konnte durch Etienne ausgleichen. Dieser Ausgleich hielt jedoch nur 3 Minuten, denn nach einer erneuten Ecke lag der Ball zum 2. Mal im Tor. Manuel hatte den scharf getretenen Ball ins eigene Gehäuse abgelenkt und so Philipp aus Kurzdistanz keine Chance gelassen. Nach dieser Führung der Gastgeber zeigte sich ein Bruch in unserem Spiel, sodass Nessa auf 3:1 erhöhen konnte.

In der 2. Hälfte rappelte sich unsere junge Elf zwar wieder, musste aber nur 5 Minuten nach dem Pausentee das 4:1 hinnehmen. Erneut ging eine Ecke voraus. Hier zeigte sich die Defensive, am heutigen Tag nicht auf der Höhe. In der Folge gestaltete sich das Spiel ausgeglichener, ehe erneut Herrling nach einer Unaufmerksamkeit auf der Außenbahn auf 5:1 stellen konnte. Unsere Mannschaft steckte nicht auf und hatte durch Christoph und Elias gleich mehrfach die Möglichkeit zu verkürzen. Doch irgendwie wollte der Ball nicht ins Netz. Somit blieb es bei der verdienten 5:1 Niederlage.

Ingesamt ein Tag zum vergessen. Aber wie es Tage gibt an denen scheinbar alles klappt, ging eben heute nicht viel zusammen. Vor allem die Defensive zeigte sich ungewohnt anfällig.

Da das kommende Wochenende spielfrei ist, heißt es nun, sich wieder zu sammeln um beim nächsten Heimspiel gegen Motor Zeitz möglichst 3 Punkte zu holen.

Bilder vom Spiel: