Kretzschau unterliegt im Spitzenspiel und gibt die Tabellenführung ab
30. Oktober 2011
1. Mannschaft unterliegt auch im 2. Spitzenspiel
6. November 2011
alle anzeigen

Gottschlich schießt Kretzschau II zum Sieg

 

Diese Woche ging es für unsere 2. Mannschaft gegen den Tabellennachbarn aus Schönburg/ Possenhain. Kretzschau agierte gefällig und ging durch Benjamin Gottschlich nach toller Einzelleistung nicht unverdient mit 1:0 in Führung. Schönburg/ Possenhain hielt dagegen und konnte zum 1:1 einnetzen. Kretzschau spielte gegen die gleichwertigen Gäste weiter nach vorn und drängte auf die erneute Führung. So konnte der heute sehr agile Benjamin Gottschlich nur auf Kosten eines Fouls im Strafraum gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Silvio Gipp mit einigem Glück. Auch die Gäste kamen nun zu Torchancen, die diese jedoch allesamt ungenutzt ließen. Nach ca. einer halben Stunde ging erneut Benjamin Gottschlich auf und davon und erzielte mit seinem 2. Treffer des Tages die 3:1 Führung für den SVK. Mit diesem Stand ging es in die Kabinen.

In Hälfte 2 versuchte Schönburg/ Possenhain noch einmal alles, scheiterte jedoch entweder an Keeper Christian Gebert oder am eigenen Unvermögen. Kretzschau beschränkte sich weitestgehend mit Kontern zu Chancen zu kommen, welche aber zum Teil kläglich vergeben wurden. Kurz vor Schluß fiel dann doch noch das 2. Tor der Gäste. Die folgenden Minuten brachten noch einmal Hektik und anrennende Gäste. Mit Glück und Geschick konnte der SVK jedoch die Führung bis zum Schlußpfiff behaupten.

Ein am Ende etwas glücklicher Sieg der Kretzschauer Reserve. Schönburg/ Possenhain war über die gesamte Spielzeit gleichwertig, scheiterte aber am eigenen Abschluß. Aber egal, 3 Punkte sind 3 Punkte.

M. Scholle

Bilder vom Spiel:

[nggallery id=38]