3 Punkte zum Saisonfinale; SVK I gg. Eintracht Theißen 3:1
25. Juni 2013
Knappe Niederlage im ersten Vorbereitungsspiel; SVK gg. SV Spora 2:3
17. Juli 2013
alle anzeigen

Kleinfeld- Spaßturnier die Zweite

033_front

 

Spaß sollte es machen, das 2. Kleinfeldfussballturnier am vergangenen Samstag. Und das tat es wohl auch, anders waren die vielen lachenden Gesichter nicht zu erklären. So konnte hier einmal fern ab jeglicher Regelzwänge gekickt werden. Obwohl Petrus zunächst kein Einsehen hatte, herrschte bald gute Stimmung. Die gelegentlichen Duschen zwangen den ein oder anderen dann auch zu einer sehenswerten Breakdance- Einlage. Als Mannschaften angetreten waren eine Auswahl der Feuerwehr, die Kegler des SVK, Torpedo Näthern, 2 Mannschaften der Fusballer und , was uns ganz besonders freute, 2 Mannschaften der Döschwitzer Damen. Dabei schummelten sich auch die ein oder anderen Partner und einige aktive Kicker anderer Vereine. So standen zeitweise mit Hartmut, Olaf, Sven und Ole gleich 4 Friedrichs auf dem Platz. Auch wurde unter anderem der Torschützenkönig der abgelaufenen Kreisligasaison Jan Stellmacher gesichtet. Am Ende hatte dann die 1. Mannschaft die Nase vorn vor Torpedo Näthern, der 2. Auswahl des SVK. Auf den weiteren Rängen folgten schließlich die Kegeler, die Feuerwehr und die beiden Damenmannschaften aus Döschwitz. Doch Ergebnisse waren an diesem Tag nicht so wichtig und so gab es auch keinen echten Verlierer. Wir würden uns freuen, alle wieder im nächsten Jahr begrüßen zu können.

Bilder vom Turnier:

[nggallery id=120]