Skalna gewinnt Mini- Turnier vor SVK I und SVK II
5. August 2011
Turnier der Verwaltungsgemeinschaft: SVK holt den 2. Platz
9. August 2011
alle anzeigen

Kretzschau verkauft sich beim Vorbereitungsspiel in Tröglitz gut

 

Musste sich der SVK auch mit 3:0 dem höherklassig spielenden Tröglitzern geschlagen geben, so war doch ein Schritt in die richtige Richtung zu sehen. Nicht wie in den letzten beiden Vorbereitungsspielen, war hier Fußball zu sehen. So zeigte sich die Offensive lauf- und spielfreudig. Auch stand die Verteidigung wesentlich besser als letzte Woche. Nicht wenig Anteil daran, hatte sicherlich auch, der heute wieder zur Verfügung stehende Toni Engel.

Vom Anpfiff weg entwickelte sich ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Ein Klassenunterschied war nicht zu sehen. So mussten beide Tormänner den ein oder anderen Ball parieren um einen Rückstand zu verhindern. Dies gelang beiden und es ging mit 0:0 in die Pause.

Nur kurz nach Wiederanpfiff konnte der Hausherr den Kretzschauer Torwart Christian Schmidt zu ersten Mal nach einem individuellen Fehler in der Abwehr überwinden. Kretzschau steckte nicht auf und spielte weiter nach vorn. Nichts desto trotz konnte Tröglitz, erneut durch einen individuellen Fehler in der Verteidigung, auf 2:0 erhöhen. Als wäre nicht passiert, spielte Kretzschau weiter nach vorn und konnte sich in den letzten 20 Minuten ein Reihe von hochkarätigen Chancen erarbeiten. Genutzt werden konnte keine dieser zum Teil 99%-igen Chancen. Kurz vor Abpfiff erhöhte Tröglitz nach einem gut gespielten Konter auf 3:0.

Auch wenn wir wieder verloren und wieder kein Tor geschoßen haben, war dies ein vollkommen anderes Spiel als das zuletzt gezeigte. Das sah mal wieder nach Fußball aus. Die Laufbereitschaft stimmte, die Zweikämpfe wurden angenommen und der Gegner zeitig unter Druck gesetzt. Sollte es gelingen, eine ähnliche Leistung zum Turnier der Verwaltungsgemeinschaft am Samstag abzuliefern, so können wir durchaus optimistisch nach Droyßig fahren.

M. Scholle

Bilder zum Spiel:

[nggallery id=23]