Frohes Fest und einen guten Rutsch in´s neue Jahr
19. Dezember 2018
Ein Wochenende- Zwei Turniere
14. Februar 2019
alle anzeigen

Mission Titelverteidigung

cof

MissionTitelverteidigung hieß es am gestrigen Sonntag beim jährlichen Hallenturnier des ASV Wintersdorf.
Nach der kurzfristigen Absage einer Mannschaft wurde der Modus auf “Jeder gegen Jeden” geändert.
So musste man insgesamt 6 Partien bestreiten.
Gut los ging es gleich im Duell gegen die Kreisligavertretung des 1.FC Zeitz.
Wenige Sekunden waren gespielt, der SVK war noch nicht einmal am Ball und führte mit 1:0!
Wie das??? Ganz einfach, ein unglücklicher Rückpass der Zeitzer landete im eigenen Tor.
In einer engen Partie siegte man am Ende etwas schmeichelhaft mit 2:1.
Im zweiten Spiel ging es nun gegen die Gastgeber. Der SVK bemüht, aber ohne große Möglichkeiten gegen sehr tief stehende Gegner. So kam es wie es kommen musste. Einen Stellungsfehler in der Defensive nutzten die Wintersdorfer eiskalt zum 1:0 Siegtreffer. Bitter, aber so ist eben Fussball.
Nächster Gegner war die “Zweite” des SV Rositz. Wenig beeindruckt durch die überraschende Niederlage machte man kurzen Prozess. 6:2 war das Ergebnis gegen sehr robuste Rositzer. In der 4.Partie hieß es gegen den FSV Lucka nach 11Minuten 2:0.
Nun kam es in der 5.Begegnung zum letztjährigen Finale. Die “Postler” ließen keinen Zweifel an ihrem Vorhaben dieses Jahr als Sieger heimzufahren und schlugen uns mit 4:2 mehr als verdient. Damit stand der Turniersieger bereits fest. Glückwunsch an unsere Freunde des Post SV Gera, welche man Ende Februar im Rahmen der Vorbereitung in Kretzschau zum Freiluftduell erwartet. Aber dahinter war es äußerst spannend. Kämpften doch mit Wintersdorf, Rositz und unserem SVK gleich drei Teams um die Plätze auf dem Podium. Nachdem aufopferungsvoll kämpfende Gastgeber dem feststehenden Turniersieger knapp mit 2:3 unterlegen waren, hieß es nochmal Konzentration.
Mit einem Sieg wäre man Zweiter, allerdings mit einer Niederlage gegen Spora am Ende “nur” Vierter.
Im Bilde über die Ausgangsposition, ließ man dem SV Spora keine Chance und siegte souverän mit 5:0 und belegte in einem teilweise durchwachsenen Turnier den Silberrang.
Wir bedanken uns beim ASV Wintersdorf, welche mit dem Bronzerang abschlossen, für ein erneut super organisiertes Turnier und hoffen auf eine erneute Einladung im kommenden Jahr.

Abschlusstabelle
1. Post SV Gera 18Punkte
2. SV 1893 Kretzschau 12Punkte
3. ASV Wintersdorf 11Punkte
4. SV Rositz II 10Punkte
5. 1.FC Zeitz II 6 Punkte
6. FSV Lucka 1910 4Punkte
7. SV Spora II 0Punkte