Alle Neune …
20. Januar 2014
Start der Vorbereitung beim Hallenturnier des ASV Wintersdorf
6. Februar 2014
alle anzeigen

Nach der Hinrunde ist vor der Rückrunde

DSC_0817_front

 

Bereits zum 10. Mal hieß es für die die Kicker des SVK zum Trainingslager: Steig ei`, wir fahr´n in de´ Tchechei. Kaum angekommen hieß es kurz nach dem Mittagessen die ersten Trainingseinheiten zu absolvieren. Und auch die nächsten Tage waren nicht als Erholungsurlaub zu gebrauchen. Mindestens 3 Einheiten standen jedem Tag auf dem Trainingsplan. So anstrengend die Einheiten waren, so froh war dann auch ein jeder sich am Abend bei Roman den Flüssigkeitshaushalt wieder auffüllen zu können. So nutzte der  ein oder andere gleich die Gelegeneit sich den Muskelkater aus den Beinen zu tanzen. Nach den (für die meisten kurzen) Nächten ging es morgens als Aufwachtherapie zum Waldlauf. Unmittelbar danach hieß es auf den perfekt präparierten Rasen in Skalna die Grundlagen für die kommende Rückrunde zu legen. Am Nachmittag folgte dann noch einmal Hallentraining ehe es zum Entspannen in die Sauna ging. Am Sonntag stand schließlich ein Ausdauerschwimmtest auf dem Program ehe es am Nachmittag zum Hallenturnier ging. Hier zeigte sich mit zunehmender Spieldauer die Strapazen der letzten Tage. So sprang letzten Endes nur ein 3. Platz heraus. Viel wichtiger war jedoch, die Fitness eines jeden zu steigern und den Zusammenhalt zu stärken- und das ist auf jeden Fall gelungen. Außerdem wurde “Fliege” Christian Schmidt als bester Torwart geehrt (wehe du trinkst die Flasche alleine) und erziehlte auch das sicherlich schönste Tor des Turniers.

Nicht zuletzt auch ein ganz besonders Dankeschön an Roman, Gerhard und Nicole die uns erneut herzlich empfingen und hervorragend versorgten. Uns hat´s wieder einmal super gefallen und würden uns freuen auch im kommenden Jahr wiederkommen zu können.

Einige Handybilder aus Skalna ( Kamera vergessen :-/ )

[nggallery id=145]