Erste muss Auswärtssieg teuer bezahlen
15. Mai 2011
2. Mannschaft mit lockerem Heimsieg
21. Mai 2011
alle anzeigen

Preview: Heimspielwochenende!

 

Am Samstag trifft unsere 2. Mannschaft auf heimischen Platz auf Könderitz II. Anstoß ist 13.00Uhr. Könderitz ist eine der wenigen Mannschaften, die in der Tabelle noch hinter Kretzschau angesiedelt sind. Ein Heimsieg muss deshalb das erklärte Ziel sein. Könnte doch unsere 2. Mannschaft mit einem Sieg mindestens Einen, oder bei günstigem Verlauf der anderen Spiele, um 3 Plätze in der Tabelle klettern. Also Jungs, an die Leistung der vergangenen Wochen anknüpfen und Samstag 3 Punkte holen.

Um 15.00Uhr bestreitet die 1. Mannschaft ihr Punktspiel gegen Könderitz I. Zwar steht Könderitz I ebenso in der Tabelle hinter Kretzschau, jedoch haben die letzten Spiele gegen jenen Gegner gezeigt, das die Elsterauer Kicker nicht einfach zu besiegen sind. Mit ihren schnellen Angreifern und dem kampfstarken Mittelfeld war es den Gästen in den vergangenen Jahren immer wieder gelungen, gegen uns zu punkten. Hier heißt es aufpassen und ähnlich wie zuletzt in Spora spielen, damit auch die “schwarze Serie” gegen Könderitz endet.

M. Scholle