Knoten geplatzt !?! ; SVK I gg. SG Könderitz I 3:0
3. November 2013
Wie gewonnen, so zerronnen; SV Spora II gg. SVK I 3:2
10. November 2013
alle anzeigen

Punkteteilung im Ortsduell; SVK II gg. B.-W. Grana II 1:1

Bild 005_front

 

Im Spiel der 2. Manschaften von Kretzschau und Grana waren beide Teams gleichwertig. Für das erste Highlight der Partie sorgte allerdings der Granaer Ron Vetter in der 3. Minute. Von der Strafraumkante zog er einfach einmal ab und das Leder senkte sich mit Windunterstützung in den rechten Torwinkel. Der SVK brauchte ein paar Minuten um sich zu finden, kam aber nach einer viertel Stunde immer besser ins Spiel. So vergaben Matthias Neumann und Andreas Walter aus aussichtsreichen Positionen knapp. In der 29. Minute war es Maik Wötzel der sich bei einem Eckball mit in den Strafraum schlich und gänzlich allein gelassen das Leder volley aus Kurzdistanz in die Maschen setzte. Grana ließ nicht nach, kam aber, wie auch der SVK, bis zur Halbzeit kaum zu nennenswerten Möglichkeiten. Die 2. Hälfte begannen die Gäste etwas schwungvoller und der SVK sah sich erst einmal in die Defensive gedrängt. Nach einem Stürmerfoul eines Granaers gab es, zur Verwunderung aller Beteiligten, Freistoß für die Gäste die das Leder an den Pfosten setzten. Wie schon in der 1. Halbzeit kam nun Kretzschau wieder etwas mehr auf und so neutralisierten sich beide Mannschaften weitgehend. Allerdings brauchte der SVK kurz vor Spielende noch ein wenig Glück bei einem erneuten Pfostenschuß der Gäste um den Punkt zu retten. Vorausgegangen war ein kapitaler Fehlpass des SVK. Wenig später war Schluß in einer ausgeglichenen Partie die keinen Verlierer verdiente.