SVK mit klarem Heimsieg gegen Theißen
8. Mai 2011
Zweite unterliegt beim Tabellenführer
14. Mai 2011
alle anzeigen

Schwere Auswärtsspiele am Wochenende

 

Am kommenden Samstag ist unsere 2. Mannschaft zu Gast in Rasberg. Anstoß ist 15.00 Uhr. Die Zeitzer stehen auf Platz 1 der 1. Kreisklasse, Staffel 4 und sind somit haushoher Favorit. Im Normalfall sollte hier nichts zu holen sein. Auf der anderen Seite muss Rasberg unbedingt gewinnen, will man den Staffelsieg einfahren. Verfolger Geußnitz liegt nur 2 Punkte hinter Rasberg, hat aber noch ein Spiel mehr zu spielen. Vielleicht kann unsere 2. Mannschaft diesen Umstand nutzen und für eine Überraschung sorgen.

Bereits um 13.00 Uhr beginnt das Auswärtsspiel unserer 1. Mannschaft in Spora. Auch hier dürfte es kein einfaches Spiel werden, hat doch Spora II 14 ihrer 16 Punkte auf heimischen Platz geholt. Kretzschau konnte außerdem in dieser Saison auswärts noch nicht 3-fach punkten. Will man die untere Tabellenhälfte verlassen, muss eine ähnliche Leistung wie gegen Theißen gezeigt und endlich der Auswärtsfluch besiegt werden.

M.Scholle