Verdienter Lohn
8. Mai 2019
Auswärtsniederlage
14. Mai 2019
alle anzeigen

Späte Niederlage unserer E-Junioren

SVK(E) – SG HHM/Teuchern/Nessa I 1:2 (1:0)

In einem kampfbetonten aber fairen Spiel mussten sich unsere Schützlinge spät geschlagen geben. Die Gäste von der 1.Spielminute an das spielerisch bessere Team. Ununterbrochen versuchten sie unseren Jungs früh den Schneid abzukaufen. Aber so “leicht” wie im Hinspiel sollte es diesmal nicht werden. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurden die Angriffe immer wieder entschärft. Wurde es dennoch einmal brenzlig hielt Sandro seinen Kasten sauber.
Quasi mit dem ersten gefährlichen Konter konnten die Hendrischke-Zöglinge sogar den kompletten Spielverlauf auf den Kopf stellen und durch Chenoah 1:0 in Führung gehen.
Nun wurde der Umgangston rauer und die Angriffe der Gäste wütender. Doch die Defensive blieb stabil und so konnte man etwas überraschend mit einer knappen Führung in die trockene Kabine gehen.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich wenig.
Hohenmölsen rannte an und Kretzschau versuchte über Konter erfolgreich zu sein.
Bereits 35 Minuten waren gespielt als die SG Hohenmölsen/Teuchern/Nessa den verdienten Ausgleich erzielen konnte. Mit einem satten Schuss unter die Latte ließ der Gästestürmer unserem Sandro keine Abwehrchance.
Angetrieben durch ihren Trainer wollten die Gäste um jeden Preis die Punkteteilung verhindern und wurden immer offensiver. Dies schuf natürlich Räume zum Kontern. Gleich zweimal hatten Arthur und Chenoah die Möglichkeit erneut in Führung zu gehen.
Aber die Kräfte unserer aufopferungsvoll kämpfenden Jungs ließen nun merklich nach und 2 Minuten vor dem Ende musste man dann doch den Rückstand hinnehmen. Auch hier hatte Sandro keine Chance, da der Ball unhaltbar abgefälscht wurde.
Wenig später pfiff der gut leitende Schiedsrichter die Partie ab und die Gäste verließen das Feld als verdienter Sieger. Glückwunsch an die Jungs auf dem Feld!

Auch wenn unterm Strich nichts Zählbares heraus kam und die Enttäuschung groß war, kann unser Team mächtig stolz auf sich sein.
Wie am heutigen Vormittag jeder einzelne Spieler gekämpft hat war echt ganz große Klasse. Macht weiter so Jungs! Ihr seid eine prima Truppe.

⚽Chenoah 1:0 (14.)
❌HHM 1:1 (35.)
❌HHM 1:2 (48.)

P. S.
Zu den Vorfällen am Spielfeldrand kann ich nur sagen.
#SchämtEuch