Start der Vorbereitung beim Hallenturnier des ASV Wintersdorf

Nach der Hinrunde ist vor der Rückrunde
25. Januar 2014
Punktspiel der 2. Mannschaft in Geußnitz fällt aus
20. Februar 2014
alle anzeigen

Start der Vorbereitung beim Hallenturnier des ASV Wintersdorf

Bild 006_front

 

Zum Auftakt der Vorbereitung ging es für den SVK dieses Wochenende zum Hallenturnier des ASV Wintersdorf in die Schnaudertalhalle in Meuselwitz. Dabei sprang letzten Endes nur ein 7.Platz heraus.

Gespielt wurde in 2 Staffeln mit jeweils 4 Mannschaften. Mit dem VSM Benndorf und der ersten Vertretung aus Wintersdorf stand man bereits in der Vorrunde gegen den späteren Turniersieger bzw. Zweiten auf dem Parkett. Die Gruppe komplettierte die Elf des SV Blau Weiß Zechau. In Staffel zwei stritten sich der FSV Meuselwitz, TSV Tröglitz, FSV Lucka II und die 2. Vertretung aus Wintersdorf um die Plätze. Das erste Gruppenspiel gegen die Elf aus Zechau verschlief der SVK komplett und zog mit 4:1 den kürzeren. Im zweiten Spiel lief es dagegen besser und letzten Endes stand ein 1:1 gegen die 1. Mannschaft des Gastgebers auf der Anzeigetafel. Das letzte Gruppenspiel bestritt der SVK gegen die beste Mannschaft des Turniers, den VSM Benndorf und zeigte hierbei die beste Leisung des Turniers. Dabei hieß es lange Zeit 2:2 ehe sich Benndorf schließlich mit 4:2 durchsetzen konnte. Für ein besonderes Kuriosum sorgte unterdessen in Staffel 2 der TSV Tröglitz. Im letzten Spiel der Gruppenphase mussten die Elsterauer mit 9 Toren Differenz gegen Wintersdorf II gewinnen um nicht auszuscheiden. Mit einem 9:0 legte der TSV eine Punktlandung hin und wurde am Ende sogar noch Turnierdritter. Der SVK hingegen musste man sich zum Abschluß mit dem Spiel um Platz 7 gegen Wintersdorf II zufrieden geben, welches man 2:0 gewann. Ein sehr gut organisiertes und überaus faires Turnier, das allerlei spannende Duelle zu bieten hatte.

Die Platzierung im Überblick:

1. VSM Benndorf

2. ASV Wintersdorf I

3. TSV Tröglitz

4. FSV Lucka II

5. FSV Meuselwitz

6. SV Blau- Weiß Zechau

7. SV 1893 Kretzschau

8. ASV Wintersdorf II

Bilder vom Turnier:

[nggallery id=146]