Vorbereitungsspiele stehen fest
9. Januar 2013
Erneute Absage für Samstag
15. Februar 2013
alle anzeigen

SVK gastierte beim Traditionsturnier des SV Spora

 

Am vergangenen Sonntag nahm der SVK kurzfristig am Sporaer Traditionsturnier teil. Erst am späten Vormittag erfuhr man von seinem Glück, da die eigentlichen Teilnehmer aus Wetterzeube kurzfristig absagten. So sprang der SVK in die Bresche. In der Meuselwitzer Schnaudertalhalle ging es in Gruppe 2 gegen den späteren Turniersieger aus Lucka, dem FSV Meuselwitz und Motor Zeitz. Unterstützt von zwei Sporaer und einem Geraer Gastspieler zeigte sich Kretzschau von vorbildlicher Konstanz und spielte jeweils 2:0; nur halt andersrum… . Somit ging es im 9- Meter- Schießen um den 7. Platz. Zeige man in den Gruppenspielen noch die ein oder andere Abschlußschwäche so änderte sich dies vorerst. Christoph Scholz und Max Tille verwandelten jeweils sicher. Als absoluter Teamspieler erwies sich wieder einmal David Poser, der die durstigen Gesichter seiner Mitspieler gesehen hatte, sich erbarmte und den Torhüter der Neukirchener anschoss. Von der Vorstellung eines vollen Bierkastens gepusht hielt Keeper Gebert auch gleich noch einen Ball und schaute dem nächsten Schützen derart gierig an dass der prompt verschoss. Damit war der 7. Platz in Sack und Tüten; nicht letzter werden- Mission erfüllt.

Für Kretzschau verloren 3x und gewannen 1x:

C. Gebert, M. Scholle, M. Tille, P. Seifert, D. Poser, C. Scholz, Drösi, C. Wesser, M. Sterzik

Bilder vom Turnier:

[nggallery id=96]