Punktlandung
20. Juni 2017
Die Vorbereitung läuft…
17. Juli 2017
alle anzeigen

SVK- Kids gewinnen ihr erstes Spiel

Bei perfektem Wetter hieß es für unsere Kindermannschaft am 15. Juni zum allerersten Mal: Anpfiff.
Als Gegner war die Nachwuchsmannschaft aus Könderitz angereist und bei beiden Mannschaften war mit Sicherheit die Aufregung groß. Doch kaum war die Partie angepfiffen, schien alle Nervosität wie weggeblasen. Angefeuert von den zahlreichen Zuschauer gaben beide Mannschaften alles. Mit sichtlichem Herzblut jagten die Kinds dem runden Leder nach. Dabei gab keine der beiden Mannschaften eine Ball verloren. Auch Kombinationen und die ein oder andere Einzelaktion gab es zu sehen. Kretzschau- insgesamt etwas älter als die Könderitzer Kids- hatte ein wenig mehr vom Spiel und konnte auch das erste Tor der Partie erzielen, dem Mitte der 2. Halbzeit dann auch noch das 2:0 folgte. Die Gäste gaben nicht auf und erzielten mit etwas Kretzschauer Mithilfe den Anschlußtreffer zum 2:1. Dabei blieb es auch bis zum Schluß. Beim obligatorischem 7- Meter- Schießen konnte dann kein Sieger mehr ausgemacht werden. Ganz gleich wer am Ende wie viel Tore geschossen hat; an diesem Tag durften sich alle Nachwuchskicker wie Sieger fühlen. So war es für die Kinder, wie auch die Eltern ein tolles Erlebnis, dass es sicherlich bald zu wiederholen gilt.

Bilder vom Spiel: