Vorrunde Hallenturnier BbS Zeitz Staffel I 04.02.12
28. Dezember 2011
Weiteres Vorbereitungsspiel am 24.02. gegen Blau- Weiß Borau
5. Februar 2012
alle anzeigen

SVK zieht in die Finalrunde der Hallenkreismeisterschaften ein

 

Mit einer spielerisch ansprechenden Leistung hat sich der SV Kretzschau für die Finalrunde der Hallenkreismeisterschaften des Burgenlandkreis qualifiziert. Die erste Begegnung endete mit einem unnötigen 3:3 gegen den Wohlmirstedter SV. Hatte man doch bereits mit 3:0 in Front gelegen, und sich in den letzten 6 Minuten noch die Butter vom Brot nehmen lassen. Für Kretzschau trafen 2x Marco Heinrich und 1x Michel Laskowski. Im nächsten Spiel ging es gegen die Eintracht aus Theißen. Dieses enge Spiel endete Dank eines Treffers von Marco Heinrich mit 1:0 für Kretzschau. Im vorletzten Spiel unserer Mannschaft hieß der Gegner Blau- Weiß Draschwitz. Kretzschau machte kurzen Prozeß und gewann durch Treffer von Christoph Scholz (3x), Michel Laskowski (2x) uns Marco Heinrich (2x) mit 7:0. Das letzte Spiel bestritten unsere Mannen gegen die Mannschaft des SV Burgwerben, die bisher alle Spiele zu Ihren Gunsten hatte entscheiden können. Durch einen Treffer von Michel Laskowski ging der SVK mit 1:0 in Front. Burgwerben antwortete auf der Stelle und drehte das Spiel zum 1:2. Kretzschau gab sich nicht geschlagen und konnte durch Denis Sosna zum Ausgleich einnetzen. Die eine Klasse höher spielenden Burgwerbener aber zogen noch einmal an und entschieden das Spiel gegen mittlerweile in Unterzahl spielende Kretzschauer mit 2:4 für sich. Denis Sosna hatte sich beim (Weißenfelser) Unpateiischen nach einer Ausballentscheidung beschwert und wurde von diesem mit einer 2- Minuten- Strafe belegt. Durch die wesentlich bessere Tordifferenz gegenüber dem Wohlmirstedter SV belegte der SVK den 2. Platz hinter Burgwerben und zieht damit in die Finalrunde am kommenden Sonntag, dem 12.02. von 14.00- 18.00 Uhr ein. Spielort ist auch weiterhin die Sporthalle der Berufsbildenden Schule Zeitz.

Die Platzierung noch einmal im Überblick:

1. Platz — SV Burgwerben             12 Punkte   12:3 Tore

2. Platz — SV Kretzschau                 7 Punkte   13:5 Tore

3. Platz — Wohlmirstedter SV         7 Punkte   8:11 Tore

4. Platz — Eintracht Theißen           3 Punkte   4:6  Tore

5. Platz — Blau- Weiß Draschwitz   0 Punkte   3:15 Tore

Torschützen des SVK:

Marco Heinrich       5 Tore

Michel Laskowski   4 Tore

Christoph Scholz     3 Tore

Denis Sosna             1 Tor

M. Scholle

Bilder der Spiele:

[nggallery id=45]