Licht und Schatten zum Sonntag
14. Februar 2019
Sieg des Willens
25. März 2019
alle anzeigen

Wintersdorf statt Freyburg II

SVK – ASV Wintersdorf 6:1(2:1)

Nachdem die Zweite vom 1.FC Zeitz personalbedingt passen mußte und die Reserve des RSK Freyburg ebenfalls nicht spielfähig war, ergab sich kurzfristig die Möglichkeit auf dem Zeitzer Kunstrasen gegen unsere Freunde vom ASV zu testen.

Cheftrainer Erik Dobierzin wollte verschiedene taktische Dinge ausprobieren. Folgerichtig lief die Anfangsphase alles andere als rund.
Ein Abstimmungsfehler in der Abwehrreihe führte zum frühen Rückstand.
Mit fortlaufender Spielzeit klappte das Zusammenspiel immer besser und der SVK konnte durch Elias und Markus noch vor dem Seitenwechsel in Führung gehen.
Nach dem Pausentee nun unsere Elf mit klaren Spielvorteilen. Eine über weite Strecken disziplinierte 2.Hälfte endete nach Toren von Elias, Etienne, Maik und nochmals Etienne am Ende etwas hoch mit 6:1!

Ein Dankeschön geht an die Verantwortlichen der Zeitzer, die uns gestern Abend kurzfristig diese Möglichkeit geboten haben.
Auch dem Zeitzer Trainer Tobias Schmidt ein Dankeschön, da er sich Vorort bereit erklärte das Spiel zu pfeifen.